Chorleiter

Kantor Prof. Werner Schepp

Prof. Werner Schepp studierte von 1977-82 Katholische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf. Nach dem Kantorenexamen schloss sich ein Orgelstudium bei Prof. Hans-Dieter Möller, Düsseldorf, an, mit dem Abschluss des Diplom-Konzert-Examens.

Nach einer mehrjährigen Kirchenmusikertätigkeit in Duisburg ist Werner Schepp seit 1991 als Kantor an der Klosterkirche St. Maria Himmelfahrt in Mülheim-Saarn tätig. Hier betreut er eine umfassende Chorarbeit mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören. Als künstlerischer Leiter betreut er die Reihe "MUSIK IM KLOSTER SAARN". Von der Diözese Essen wurde er 1991 als Regionalkantor und 1996 als Bischöflicher Orgelsachverständiger berufen.

An der Folkwang Universität der Künste in Essen war er als Lehrbeauftragter für die Bereiche Kinderchorleitung, Orgelkunde und Orgelbau tätig.
Seit 2007 wirkt er dort neben seiner Kirchenmusikertätigkeit als Professor für Chorleitung|Singen mit Kindern und Jugendlichen.

Die Stadt Mülheim an der Ruhr verlieh ihm 2001 in Anerkennung seiner musikalischen Tätigkeiten den "Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft".

Werner Schepp
Bei Fragen oder Informationen:
Senden Sie einfach eine E-Mail